Traubenkernkissen Logo 

Heilpflanzenlexikon

 

 

 

 

 Sitmap

 

 

 

 

Heilkräuter Das kleine Heilpflanzen-Lexikon


Dieses kleine Heilpflanzenlexikon will Sie in die Welt der Naturheilkräuter und Naturheilpflanzen einführen. Der Mensch von heute weiß den Wert der Gesundheit zu schätzen, und er befaßt sich mit den Fragen des naturgemäßen Lebens mehr als es früher der Fall war. Gesund und vernünftig leben ist besser als tausend Tabletten und eine noch so gute Kur im Heilbad. Wer den Anfängen wehrt, kann in den meisten Fällen schwere Erkrankungen verhüten. Außerdem haben die Heilkräuter auch einen hohen Stellenwert in der Kosmetik und fördern somit unsere natürliche Schönheit genauso wie unsere Gesundheit.


Heilpflanzenlexikon von A-Z

A   B   C   D   E   F   G    H   I   J   K   L    M   N   O   P   Q    R   S   T   U   V    W   X   Y   Z

Heilpflanzen Anfangsbuchstabe D


  Schon Dioskurides beschrieb im 1. Jahrhundert zahlreiche Heilpflanzen und deren Anwendungen. Der Arzt und Botaniker Abu Muhammad Ibn al-Baitar beschrieb um 1230 im „Kitab al-gami“ über 1400 pflanzliche Heilmittel und ihre Rezepturen..Heilpflanzen aus der Natur..Heilpflanzenlexikon mit Heilpflanzen...Heilpflanzen im Lexikon..Gesundheit und natürliche Schönheit durch Pflanzen aus der Natur!!!!!